Essig-Spezialitäten

Dillspitzenessig 6%

Eignet sich sehr gut zum Marinieren von Gurken, grünen Tomaten-, Pilz-, Mais-, Reis-, Käse- und Eiersalaten. Auch zum Abschmecken von hellen Sahnesaucen für Fisch und Krebse wird dieser Essig gerne verwendet.

Basilikumessig 6%

Wird zu Tomatensalat und allen gesäuerten Salaten, in denen Tomaten vorkommen verwendet. Er schmeckt auch sehr gut zu Fisch- und Geflügelsalaten.

FREY Die Delikatessen Manufaktur -  Österreich::Wien::Konfitüre::Pesto::Private Label::Feinkost::Delikatessen



Oreganoessig 6%

Ist eine willkommene Ergänzung zu Tomatengerichten, italienischem Dressing, zu Nudelsalat und griechischem Salat, passt aber auch sehr gut zu Eiergerichten, Käse- und Wurstsalaten.

Rosmarinessig 6%

Empfehlen wir zum Säuern von Fleisch- und Wildgerichten, Suppen, Saucen, Eintopfgerichten, Tomatensalat, Mais-, Pilz-, Fleisch- und grünem Salat.

Gartenkräuteressig 6%

Passt sehr gut zu Gurken-, Tomaten- und Blattsalaten, Salat Nicoise, Avocados, Eieraufstrich, Eiersalat, wie auch zu Fisch und Krustentieren.

Jungzwiebelessig 6%

Schmeckt sehr gut zu Kartoffel- und Eiersalat und dient zum Abschmecken von Kohlrouladen und Wurzelsud.

Gewürzessig 6%

Eignet sich besonders für die Zubereitung von würzigen Marinaden, sauren Wurstplatten, Sülze, Beizen, sowie zum Verfeinern und Abschmecken von würzigen Saucen.

Knoblauchessig 6%

Empfehlen wir zu marinierten Zucchini-, Gurken- und grünen Salaten, für Fischsaucen, für Käsesalat mit Kapern und Kümmel, sowie Artischocken in jeder Form.

Pfefferoniessig 6%

Schmeckt in süßsäuerlichen und scharfen Suppen und Saucen. Er ist auch zum Marinieren von fernöstlichen Speisen sehr gut geeignet.

Apfelessig 6%

Mit Apfelscheiben und Frischzitrone empfiehlt er sich vorwiegend für Spargelsalat, Rohkostsalate, grünen Salaten aber auch zum Abschmecken von Kräutertopfen und Mayonnaise in allen Variationen.

Himbeeressig 6%

Ist eine hervorragende Ergänzung zu feinen Salaten sowie zu Zwiebel-, Wild- und Geflügelsalaten.

Weingeistessig 10%

In alten Eichenfässern wird unser biologischer Weingeistessig für die Gastronomie mit einem Säuregrad von 10% vergoren. Vor dem Abfüllen ruht der Essig viele Tage, damit er sein typisches Bukett entfalten kann.
Bestens geeignet für die verschiedensten Salate und Speisen!